Massagen für den Hals

Dieser Kurs konzentriert sich ausschließlich auf den Hals, da er das Verbindungsglied zwischen Rumpf und Kopf darstellt. Lymphgefäße, Hauptnerven und Arterien verlaufen durch den Hals. Ein verkrampfter Hals kann zu Stirnfalten, Nasolabialfalten und sogar zu einem schwebenden Oval im Gesicht führen. Kopfschmerzen, über die sich viele Menschen Sorgen machen, werden häufig auch durch Verspannungen im Nacken verursacht. Die Gesichtsverjüngung muss daher vom Hals aus beginnen.

Das Ziel unserer Technik ist es, das Nerven- und Lymphsystem in Ordnung zu halten.

Ich möchte, dass Sie die Ergebnisse dieser Videos genießen. Bleib glücklich und positiv, liebe dich selbst und vergiss nicht zu lächeln. Negative Emotionen verursachen stumpfe und problematische Haut.

Video 1

Nehmen Sie ein Handtuch und rollen Sie es auf (wie im Video gezeigt). Nehmen Sie die beiden Enden des Handtuchs, legen Sie die Mitte des Handtuchs auf den Nacken und reiben Sie die Oberfläche des Nackens schnell, bis sie sich warm anfühlt. Gehen Sie auch zum Trapez und erhitzen Sie diesen Bereich ebenfalls.

Video 2

Fassen Sie Ihren Nacken mit einer Hand (wie im Video gezeigt). Wenn Sie eine dicke Hautfalte in der Hand haben, senken Sie den Kopf und ziehen Sie die Hautfalte von den Wirbeln weg (die Haut rutscht von Ihrer Hand ab). 3-5 mal wiederholen.

Video 3

Dehnt sich für den Nacken

Setzen oder stehen Sie mit dem Rücken so gerade wie möglich und schließen Sie die Hände hinter dem Kopf, wie im Video gezeigt. Senken Sie Ihr Kinn so weit wie möglich. und wenn du kannst, drücke dein Kinn gegen deine Brust. Halten Sie diese Position 10 Sekunden lang, rollen Sie dann langsam Ihr Kinn in Richtung Ihrer rechten Schulter und halten Sie es dann erneut 10 Sekunden lang. Rollen Sie dann Ihr Kinn an Ihre andere Schulter. Sie spüren eine Dehnung im Nacken und es sollte keine Schmerzen geben. Wenn Sie Schmerzen haben, lösen Sie die Spannung. Sie sollten eine schöne Strecke fühlen. Mach diese Dehnung dreimal.

Video 4

Dehnung für die Vorderseite des Halses.

Legen Sie Ihre Handflächen wie im Video gezeigt auf Ihre Brust und drücken Sie sie dann vorsichtig so weit wie möglich nach unten. Sie heben dann Ihr Kinn so weit wie möglich an. Am wichtigsten ist, strecken Sie sich nicht mit dem Hinterkopf, sondern mit dem Kinn nach oben. Bleiben Sie 10 Sekunden in dieser Position, bewegen Sie dann langsam Ihre Handflächen unter das Schlüsselbein, drehen Sie Ihren Kopf um 45 Grad und heben Sie Ihr Kinn so hoch wie möglich an. Halten Sie dann 10 Sekunden lang gedrückt. Bewegen Sie dann Ihre Handflächen näher an die Basis der Schulter und bewegen Sie Ihren Kopf auf die andere Seite und heben Sie Ihr Kinn so weit wie möglich an, auch für 10 Sekunden. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite. Wenn Sie es richtig machen, werden Sie eine angenehme Dehnung in Ihren Muskeln spüren. Jede Person wird die Dehnung in den Muskeln anders fühlen. Wenn Sie Schmerzen haben, lösen Sie die Spannung. Wiederholen Sie 3 Mal für jede Seite.

Video 5

Setzen oder stehen Sie mit dem Rücken so gerade wie möglich, legen Sie Ihre Handflächen gegen Ihre Brust und drücken Sie langsam auf Ihre Brust, während Sie Ihren Kopf nach hinten drücken, bis Sie eine Dehnung im Nacken spüren. Halten Sie diese Strecke 2-3 Sekunden lang gedrückt und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie 10 Mal.

Video 6

Setzen oder stehen Sie mit geradem Rücken und drücken Sie mit den Händen sanft auf Ihre Brust, schieben Sie Ihren Nacken zur Seite und strecken Sie sich so weit wie möglich. Halten Sie Ihre Schultern an Ort und Stelle, während Sie sich strecken. 2-3 Sekunden gedrückt halten und in die Ausgangsposition zurückkehren. Ziehen Sie dann Hals und Ohr zur anderen Seite und halten Sie sie ebenfalls 2-3 Sekunden lang gedrückt. Wiederholen Sie 10 Mal in jede Richtung.

Tun Sie niemals etwas, das Schmerzen verursacht. Sie sollten wirklich nur eine leichte Dehnung spüren.

Video 7

Legen Sie Ihre Daumen auf die Basis Ihres Schädels. Fühlen Sie an der Schädelbasis nach den Grübchen, die die okzipitalen Protuberanzen sind. Massieren Sie sie langsam und sanft 10 Sekunden lang ein. 3 mal wiederholen.

Video 8

Setzen oder stehen Sie mit geradem Rücken, legen Sie Ihre Hand auf Ihre Schulter (wie im Video gezeigt), legen Sie Ihre andere Hand unter den Kieferbogen und neigen Sie Ihren Kopf zur Seite, bis Sie eine Dehnung an der Seite des Halses spüren. Halten Sie diese Position für 10 - 15 Sekunden. Wiederholen Sie auf der anderen Seite. Führen Sie diese Strecken dreimal auf jeder Seite durch.


Sie sollten keinen Schmerz fühlen, nur eine leichte Dehnung.

Video 9

Setzen Sie sich mit dem Rücken so gerade wie möglich hin, drehen Sie den Kopf ganz zur Seite, atmen Sie ein und versuchen Sie beim Ausatmen, den Kopf etwas weiter zu bewegen. Halten Sie diese Position für 3-5 Sekunden. Atme erneut ein und versuche beim Ausatmen, deinen Kopf noch weiter nach hinten zu bewegen und ihn erneut 3-5 Sekunden lang zu halten. Atme ein letztes Mal ein und versuche beim Ausatmen, deinen Kopf so weit wie möglich nach hinten zu bewegen und 3-5 Sekunden lang zu halten. Kehren Sie langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie auf der anderen Seite. Mache 3 Sätze auf jeder Seite.

Video 10

Setzen Sie sich mit möglichst geradem Rücken auf einen Stuhl und legen Sie Ihre Handflächen unter Ihr Gesäß. Drehen Sie in dieser Position Ihr Kinn um 45 Grad und senken Sie es in Richtung Achselhöhle ab. 10 Sekunden lang gedrückt halten.

Video 11

1. Drücken Sie Ihre Hände auf Ihre Brust, heben Sie Ihr Kinn an die Decke und beginnen Sie langsam, Ihr Kinn zu einer Schulter und dann zur anderen zu drehen. 10 mal wiederholen. Sie sollten eine leichte Dehnung an der Vorder- und Seite des Halses spüren.

2. Setzen oder stehen Sie mit geradem Rücken und drücken Sie Ihre Hände auf Ihre Brust. In dieser Position senken Sie Ihr Kinn so weit wie möglich auf die Brust und drehen Ihr Kinn langsam auf eine Schulter und dann auf die andere. 10 mal wiederholen.

Tun Sie niemals etwas, das Schmerzen verursacht. Diese Übungen sollten zu einer sanften Dehnung führen. Entspannen Sie sich, wenn Sie Schmerzen haben.

Video 12

Strecken Sie Ihr Kinn zur Decke und neigen Sie Ihren Kopf leicht zur Seite. Biegen Sie Ihre Finger zu einer halben Faust, wie im Video gezeigt. Beginnen Sie in dieser Position, die äußere Oberfläche des Halses von einem Ohr zum anderen zu glätten. Gehen Sie um den Schilddrüsenbereich herum, wenn Sie sich unwohl fühlen, ihn zu berühren. Reiben Sie 10 - 15 Mal, bevor Sie zum nächsten Bereich übergehen. Sie müssen nicht fest drücken, sondern nur sanft über die Haut streichen.

Wenn Sie Schmerzen haben, entlasten Sie den Druck. Diese Übung sollte nur zu einer sanften und bequemen Dehnung führen.

Wichtige Hinweise:

So wie Sie vorsichtig sein müssen, wenn Sie Ihre Muskeln im Fitnessstudio trainieren, müssen Sie auch vorsichtig sein, wenn Sie die Muskeln in Ihrem Gesicht mit einer Gesichtsmassage trainieren. Ergebnisse brauchen Zeit. Fangen Sie langsam an. Übertreibe es nicht. Seien Sie vernünftig mit Ihren Erwartungen.

Geben Sie Ihren Muskeln Zeit, sich zwischen den Übungen auszuruhen. Reinigen Sie Ihre Haut immer vor jeder Massage. Verwenden Sie milde Seife und lauwarmes Wasser. Waschen Sie Ihre Hände und stellen Sie sicher, dass auch Ihre Fingernägel sauber sind, damit Sie Ihre Haut nicht verschmutzen.

Wenn Sie eine spezielle Hauterkrankung haben, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Dermatologen um Rat, bevor Sie eine dieser Übungen ausprobieren.

Denken Sie daran, dass Sie dies tun, um eine bessere Version Ihrer selbst zu werden. Seien Sie also nett zu sich selbst, lieben Sie sich selbst, geben Sie nicht auf und gehen Sie mit Ihren Erwartungen an die Ergebnisse vernünftig um.

Massages for the Neck

This course focuses entirely on the neck because it is the connecting link between the torso and the head. Lymphatic vessels, large nerves and arteries pass through the neck. A cramped neck can cause anything from forehead wrinkles, nasolabial folds, and even a floating oval on the face. Headache, which worries a large number of people, is also often caused by tension in the neck. Facial rejuvenation, therefore, should start from the neck.

The goal of our technique is to keep the nervous and lymphatic systems working properly.

I want you to enjoy the results of these videos. Stay happy and positive, love yourself, and remember to laugh. Negative emotions create dull and problematic skin.

 

Video 1

Take a kitchen towel, roll it up (as shown in the video). Grasp the two ends of the towel, place the middle of the towel on the back of the neck, start rubbing the surface of the neck at a fast pace until it starts to feel warm. Also, go to the trapezoid and warm this area area as well.

Video 2

With one hand, grip the back of your neck (as shown in the video). When you have a thick fold of skin in your hand, lower your head , thereby pulling the skin fold away from the vertebrae (the skin will slip out of your hand). Repeat 3-5 times.

Video 3

Stretch exercises for the back of the neck

Sitting or standing with your back as straight as possible, lock your hands behind your head, as shown in the video. Lower your chin as far down as possible; and if you can, press your chin against your chest. Hold this position for 10 seconds, then SLOWLY roll your chin towards your right shoulder, and then again hold for 10 seconds. Then roll your chin towards your other shoulder. You will feel a stretch in the back of the neck, and there should be no pain. If you feel pain, ease the tension. You should really feel a pleasant stretch. Perform this stretch exercise 3 times.

Video 4

Stretch exercise for the front of the neck.

Place your palms on your chest, as shown in the video, and then gently push as far down as possible. You then lift your chin up as much as possible. The most important thing is that you do not stretch with the back of your head, but with your chin up. Stay in this position for 10 seconds, then slowly move your palms under the collarbone, turn your head 45 degrees and raise your chin as high as possible, and then hold for 10 seconds. Move your palms closer to the base of the shoulder, and move your head to the opposite side and lift your chin up as much as possible, also for 10 seconds. Do the same on the other side. When done correctly, you will feel a pleasant stretch. Each person will feel different areas of tension. If you feel pain, loosen the tension. Repeat 3 times for each side.

Video 5

Sitting or standing with your back as straight as possible, put your palms to your chest and press down on your chest slowly while you push your head back, until you feel a stretch in the back of the neck. Hold this stretch for 2 - 3 seconds, and then return to the starting position. Repeat 10 times.

Video 6

Sitting or standing with a straight back and with your hands gently pressing down on your chest, push your neck to the side, stretch as much as possible. Keep your shoulders in place during the stretch. Hold for 2-3 seconds and return to the starting position. Then pull your neck and ear to the other side, also hold for 2-3 seconds. Repeat 10 times in each direction.

Never do anything that causes pain, you should only feel a gentle stretch.

Video 7

Place your thumbs on the base of your skull. Feel at the base of the skull for the dimples, these are the occipital tubercles. Slowly, gently pressing inward, start massaging them for 10 seconds. Repeat 3 times

Video 8

Sitting or standing with a straight back, put your hand on your shoulder (as shown in the video), put your other hand under the jaw arch and tilt your head to the side until you feel a stretch on the side of the neck. Hold this position for 10 - 15 seconds. Repeat on the other side. Do these stretches 3 times on each side.


You should not feel pain, only a gentle stretch.

Video 9

Sitting with your back as straight as possible, turn your head back all the way to one side, inhale and, as you exhale, try to move your head a little bit further. Hold this position for 3-5 seconds. Again inhale, and as you exhale, try to move your head back even further and again hold for 3-5 seconds. One last time, inhale and while exhaling, try to move your head back as much as possible and hold for 3-5 seconds. Return slowly to the starting position. Repeat on the other side. Do 3 sets on each side.

Video 10

Sitting on a chair with your back as straight as possible, place your palms under your bottom. In this position, rotate your chin 45 degrees and lower it towards your armpit. Hold for 10 seconds.Then twist your chin to your shoulder and stretch. Hold for 10 seconds. Then rotate your neck upwards, stretch, and hold for 10 seconds. Now, slowly return to the starting position. Repeat 3 times on each side, alternating between sides.Don't do anything that causes pain. These exercises should cause a gentle stretch, and no pain. Ease up on the stretch if it feels painful.

Video 11

1. Press your hands down on your chest, lift your chin up to the ceiling, slowly begin to turn your chin to one shoulder and then to the other. Repeat 10 times. You should feel a gentle stretch on the front and side of the neck.

2. Sitting or standing with your back straight, press your hands down on your chest. In this position, lower your chin as much as possible to the chest, slowly begin to turn your chin to one shoulder and then to the other. Repeat 10 time.

Never do anything that causes pain. These exercises should result in a gentle stretch. Ease up if you feel pain.

Video 12

Stretch your chin towards the ceiling and tilt your head slightly to the side. Bend your fingers into a half-fist, as shown in the video. In this position, begin to smooth the outer surface of the neck, starting from one ear to the other. Go around the thyroid area if you feel uncomfortable touching it. Stroke each are 10 - 15 times before moving along the entire neck area. You don't need to press down hard, just gently stroke the skin.

Ease up on the pressure if you feel pain. This exercise should only result in a gentle and comfortable stretch.

Important notices:

Just as you should be careful when you start training your muscles in the gym, should you be careful when starting to the train the muscles in your face with face massage. Results take time. Start slowly. Do not overdo it. Be reasonable with your expectations.

Give your muscles time to rest between exercises. Always clean your skin before any exercise. Use a gentle soap, and luke warm water. Clean also your hands and make sure your finger nails are clean too, to ensure you're not poluting your skin.

Also, if you have a special skin condition, then you should first ask your doctor or dermatologist for advice before attempting any of these exercises.

Remember, your are doing this to become a better version of yourself, so be kind to yourself, love yourself, don't give up and be reasonable about results.