Massagen für die Augen

Dieser Kurs beinhaltet 22 Techniken, um die Augen zu trainieren.

Die Massagetechniken 8, 14, 15, 17, 20, 21 und 22 werden mit einer Creme oder einem Öl durchgeführt. Alle anderen Techniken können ohne Creme oder Öl durchgeführt werden.

Wenn Sie noch nicht an Hals und Aponeurose gearbeitet haben, empfehle ich, zuerst an dieser Region zu arbeiten und dann zu den anderen Bereichen des Gesichts überzugehen.

Wichtige Hinweise:

So wie Sie vorsichtig sein müssen, wenn Sie Ihre Muskeln im Fitnessstudio trainieren, müssen Sie auch vorsichtig sein, wenn Sie die Muskeln in Ihrem Gesicht mit einer Gesichtsmassage trainieren. Ergebnisse brauchen Zeit. Fangen Sie langsam an. Übertreibe es nicht. Seien Sie vernünftig mit Ihren Erwartungen.

Geben Sie Ihren Muskeln Zeit, sich zwischen den Übungen auszuruhen. Reinigen Sie Ihre Haut immer vor jeder Massage. Verwenden Sie milde Seife und lauwarmes Wasser. Waschen Sie Ihre Hände und stellen Sie sicher, dass auch Ihre Fingernägel sauber sind, damit Sie Ihre Haut nicht verschmutzen.

Wenn Sie eine spezielle Hauterkrankung haben, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Dermatologen um Rat, bevor Sie eine dieser Übungen ausprobieren.

Denken Sie daran, dass Sie dies tun, um eine bessere Version Ihrer selbst zu werden. Seien Sie also nett zu sich selbst, lieben Sie sich selbst, geben Sie nicht auf und gehen Sie mit Ihren Erwartungen an die Ergebnisse vernünftig um.

Video 1

Erwärmen Sie Ihre Hände, indem Sie sie etwa 30 Sekunden lang reiben, und legen Sie sie vorsichtig über Ihre Augen. Folgen Sie mit geschlossenen Augen nacheinander den Buchstaben des Alphabets. Die warmen Hände entspannen die Augenmuskeln, während die Verfolgung Ihre Augenmuskeln stärkt.

Video 2

Legen Sie Ihre Handflächen auf Ihre Stirn und drücken Sie auf die Haut unter Ihren Handflächen, damit sie sich nicht bewegt. Schließen Sie nun Ihre Augen fest und öffnen Sie Ihre Augen so weit wie möglich. 5 - 10 mal wiederholen. Diese Technik hilft, die Augenmuskulatur zu entspannen und zu stärken. "

Video 3

Legen Sie Ihre Zeigefinger auf die äußeren Augenwinkel, nicht direkt auf die Ecke, sondern etwa 1 cm vom Augenwinkel entfernt (wie im Video gezeigt). Es kann sich etwas empfindlich anfühlen. Wenn Sie den Punkt gefunden haben, an dem der Augenwinkel den Schädelknochen berührt, halten Sie ihn 5-10 Sekunden lang gedrückt. Wiederholen Sie diese Technik 3-4 mal. Diese Technik hilft, Augenermüdung zu reduzieren und Krähenfüße zu entspannen.

Video 4

Reiben Sie mit Ihrem Daumen sanft über die Basis der Augenhöhle, wie im Video gezeigt. Wiederholen, bis es sich angenehm glatt anfühlt. Sei vorsichtig und beeile dich nicht. es sollte sich angenehm und schmerzlos anfühlen.

Video 5

Legen Sie Ihre Zeigefinger nahe am Augenwinkel auf Ihre Nase. Beginnen Sie dann mit langsamen Reibbewegungen in Richtung Augenwinkel. Reiben Sie die Haut, bis sie sich angenehm glatt anfühlt. Ich empfehle, vor dieser Massage die Augen zu schließen.

Video 6

Legen Sie Ihre Zeigefinger in der Nähe Ihres Augenwinkels auf Ihre Nase. Rutschen Sie dann langsam nach unten (wie im Video gezeigt) und versuchen Sie, Unregelmäßigkeiten unter Ihren Fingern auszugleichen. Ich empfehle Ihnen, die Augen zu schließen, damit Sie die Unebenheiten unter Ihren Fingern besser spüren können. Diese Technik hilft dabei, Schwellungen aus den Augen zu entfernen und die Linien unter Ihren Augen zu reduzieren. Tun Sie dies einige Male, bis Sie Ihre Finger sanft nach unten schieben können.

Video 7

Spreizen Sie Ihre Finger über die Füße Ihrer Krähe, wie im Video gezeigt. Dehnen Sie die Haut, während Sie Ihre Finger spreizen. Glätten Sie mit dem anderen Zeigefinger alle Falten. Wiederholen Sie dies einige Male oder bis es sich warm anfühlt und Sie leichte Rötungen sehen können.

Video 8

Lymphdrainage des unteren Augenlids. Diese Technik wird mit einer Creme oder einem Öl durchgeführt.

Legen Sie Ihre Finger auf die Oberseite Ihrer Nase, nahe dem Augenwinkel. Bewegen Sie sich langsam in einer welligen, pumpenden Bewegung zu Ihren Schläfen. 2-3 mal wiederholen.

Video 9

Platzieren Sie Ihre Zeigefinger in einer "" L "" - Form am Anfang Ihrer Augenbrauen. Bewegen Sie sich in dieser Position in Richtung der Schläfen und rollen Sie Ihre Finger vom Anfang der Augenbraue zu den Schläfen, als würden Sie die Flüssigkeit (Schwellung) aus der Augenbraue drücken. Wiederholen Sie diese Technik 3-4 mal. Diese Technik konzentriert sich auf die Lymphdrainage aus dem oberen Augenlid und der Augenbraue.

Video 10

Legen Sie die Innenseite Ihrer Hand an den Anfang Ihrer Augenbraue. Senken Sie Ihren Kopf leicht, so dass Ihre Augenbraue direkt auf Ihrer Handfläche ruht (wie im Video gezeigt). Rollen Sie in dieser Position die Augenbraue über den Knochen in Richtung der Schläfen, halten Sie an wunden Stellen an und massieren Sie sie, bis sie sich angenehm glatt anfühlt. Dies ist sowohl eine leistungsstarke Lymphdrainagetechnik als auch eine De-Fibrose-Technik.

Video 11

Legen Sie die Innenseite Ihrer Hand unter Ihr Auge und auf den Knochen Ihrer Augenhöhle. Senken Sie Ihren Kopf so, dass Sie an Ihrer Handfläche anliegen. Rollen Sie in dieser Position Ihre Handfläche entlang des Knochens in Richtung Schläfe, halten Sie an wunden Stellen an und massieren Sie sie, bis sie sich angenehm glatt anfühlt. Dies ist eine leistungsstarke Lymphdrainage-Technik und eine De-Fibrosing-Technik. Folgen Sie nach dieser Massage der Technik aus dem 12. Video.

Video 12

Legen Sie Ihre Finger auf Ihre gesenkten Augenlider und tippen Sie mit schnellen, leichten Bewegungen über die gesamte Oberfläche des Augenlids in Richtung der Schläfen. Dies ist eine Lymphdrainagetechnik, die Schwellungen beseitigen soll und sich hervorragend für eine Morgenroutine eignet.

Video 13

Platzieren Sie Ihre Zeigefinger etwa 0,5 cm voneinander entfernt, wo Sie Krähenfüße haben. Nehmen Sie eine Hautrolle (wie im Video gezeigt) und reiben Sie langsam die Krähenfüße, bis die Hautspitze unter Ihren Fingern hervorrutscht. Gehen Sie mit Falten an einen anderen Ort und machen Sie dasselbe. Diese Technik entspannt Krähenfüße gut.

Video 14

Diese Massage wird mit einer Creme oder einem Öl durchgeführt. Platzieren Sie die Finger beider Hände an der Basis der äußeren Augenwinkel (wie im Video gezeigt) in dieser Position und beginnen Sie, die Finger in verschiedene Richtungen zu trennen. Die Oberhand bewegt sich in Richtung Haarwuchs und die Unterhand in Richtung Ohr. Diese Technik zielt darauf ab, die Füße der Krähe zu entspannen und die Augen zu öffnen.

Video 15

Verwenden Sie eine Creme oder ein Öl. Tragen Sie den Rand des Gua Sha im Augenwinkel auf. Während Sie die Haut mit der anderen Hand halten (wie im Video gezeigt), bewegen Sie sich in Richtung der Schläfe. Wiederholen Sie die Bewegung 3-4 mal. Diese Technik wurde entwickelt, um Ödeme zu beseitigen und einen Lifting-Effekt zu erzielen.

Video 16

Diese Massage hat einen Lifting-Effekt und wird mit einer Gua Sha-Walze durchgeführt.

Platzieren Sie die Walze dort, wo Sie Krähenfüße haben, und streichen Sie mit kleinen Bewegungen in Richtung Haarwuchs, wobei Sie sich nur darauf konzentrieren, wo Sie Falten haben. Tun Sie dies 5-10 Mal.

Video 17

Diese Massage wird mit einer Creme oder einem Öl durchgeführt. Legen Sie Ihre Hände nahe an die Außenseite Ihrer Augen und senken Sie Ihren Kopf leicht (wie im Video gezeigt). Gehen Sie in dieser Position mit einer glättenden Bewegung zu den Schläfen und hinter dem Haarwuchs. Tun Sie dies 3 - 4 Mal.

Video 18

Wie im Video gezeigt, drückst du kleine Prisen auf den unteren Augenlidbereich (im Video habe ich gezeigt, wie das an meinem Handgelenk geht). Diese Technik startet den Prozess der Kollagenproduktion und die Haut wird elastischer und straffer.

Video 19

Diese Technik wirkt auf die überhängenden Augenlider und hilft auch, die Falten über der Nasolabialfalte zu reduzieren. Fassen Sie vorsichtig eine Hautfalte an Ihrer Augenbraue zwischen Daumen und Zeigefinger. Ziehen Sie den Muskel vorsichtig nach oben (nicht nach unten!). Halten Sie diese Position für 5-10 Sekunden und gehen Sie dann mit langsamen Druckbewegungen über die gesamte Stirn. Dies sollte nicht schmerzhaft sein, und wenn Sie Schmerzen verspüren, sollten Sie den Druck entlasten. Wiederholen Sie 3-5 Mal auf jeder Seite.

Video 20

Tun Sie dies mit einer Creme oder Öl. Bewegen Sie die Finger beider Hände vom inneren Augenwinkel zur Schläfe. 2-3 Bewegungen entlang der Augenbraue zu den Schläfen, dann entlang des unteren Augenlids und 2-3 Mal entlang der Augenhöhle zu den Schläfen. Diese Technik ist sehr intuitiv, ich empfehle, die Augen zu schließen.

Video 21

Dies geschieht mit einer Creme oder einem Öl. Folgen Sie mit den Fingern einer Hand der Haut um Ihr Auge vom äußeren Augenwinkel bis zum inneren Augenwinkel, halten Sie die Ecken 1-2 Sekunden lang und fahren Sie dann entlang der Stirn bis zur Schläfe fort. Wiederholen Sie diese Bewegung 3-4 mal.

Video 22

Diese Massage wird mit einer Creme oder einem Öl durchgeführt. Platzieren Sie Ihre Daumen unter der Augenbraue (wie im Video gezeigt) in dieser Position, bewegen Sie Ihre Daumen entlang des Knochens zu den Schläfen und wiederholen Sie diese Technik 3-4 Mal. Diese Technik hilft, die Muskeln in Ihren Augen zu entspannen.

Wichtige Hinweise:

So wie Sie vorsichtig sein müssen, wenn Sie Ihre Muskeln im Fitnessstudio trainieren, müssen Sie auch vorsichtig sein, wenn Sie die Muskeln in Ihrem Gesicht mit einer Gesichtsmassage trainieren. Ergebnisse brauchen Zeit. Fangen Sie langsam an. Übertreibe es nicht. Seien Sie vernünftig mit Ihren Erwartungen.

Geben Sie Ihren Muskeln Zeit, sich zwischen den Übungen auszuruhen. Reinigen Sie Ihre Haut immer vor jeder Massage. Verwenden Sie milde Seife und lauwarmes Wasser. Waschen Sie Ihre Hände und stellen Sie sicher, dass auch Ihre Fingernägel sauber sind, damit Sie Ihre Haut nicht verschmutzen.

Wenn Sie eine spezielle Hauterkrankung haben, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Dermatologen um Rat, bevor Sie eine dieser Übungen ausprobieren.

Denken Sie daran, dass Sie dies tun, um eine bessere Version Ihrer selbst zu werden. Seien Sie also nett zu sich selbst, lieben Sie sich selbst, geben Sie nicht auf und gehen Sie mit Ihren Erwartungen an die Ergebnisse vernünftig um.

Massages for the Eyes

This course comprises 22 techniques to train the eyes.

Massage techniques 8, 14, 15, 17, 20, 21, and 22 are performed with a cream or oil. All other techniques can be done without a cream or oil.

If you have not yet worked on the neck and aponeurosis, I recommend that you start working on that region first and then move on to the other areas of the face.

 

Video 1

Warm your hands by rubbing them for about 30 seconds, and gently place them over your eyes. With your eyes closed, start to trace the letters of the Alphabet one by one. The warm hands will relax the eye muscles while the tracing will strengthen your eye muscles.

Video 2

Place your palms on your forehead, hold down the skin under your palms so that it doesn't move. Now, close your eyes tightly, then open your eyes as wide as possible. Repeat 5 - 10 times. This technique will help to relax and strengthen the eye muscles.

Video 3

Place your index fingers on the outer corners of your eyes, not directly on the corner, but about 1 cm from the corner of the eye (as shown in the video). It may feel a bit sensitive. When you find the point where the corner of your eye meets the bone of your skull, press on it and hold for 5 - 10 seconds. Repeat this technique 3 - 4 times. This technique helps to relieve eye strain and relax crow's feet.

Video 4

Use your thumb to stroke the base of the eye socket as shown in the video. Repeat until it feels nice and smooth. Be gentle and don't rush; it has to feel nice and painless.

Video 5

Place your index fingers at the top of your nose close to ​​the corners of the eyes. Then begin to make slow stroking movements towards the corners of the eyes. Stroke the skin until it feels nice and smooth. I recommend closing your eyes for the exercise.

Video 6

Place your index fingers at the top of your nose, near the corner of your eye. Then slowly start sliding down (as shown in the video), trying to smooth out any irregularities under your fingers. I recommend that you close your eyes so you can feel the unevenness under your fingers better. This technique will help remove swelling from the eyes, as well as reduce the lines under your eyes. Do this a few times until you can smoothly slide your fingers down.

Video 7

Spread your fingers alongside your crow's feet, as shown in the video. Stretch the skin as your spread your fingers. With the other index finger, begin to smooth out any wrinkles. Repeat a few times, or until it starts to feel warm and you can see mild redness.

Video 8

Lymphatic drainage of the lower eyelid. This technique is done with a cream or oil.

Place your fingers on the top of your nose close to the corners of your eyes. Move slowly towards your temples in a wavy, pumping motion. Repeat 2-3 times.

Video 9

Place your index fingers in an “L” shape at the beginning of your eyebrows. In this position, start moving towards the temples, rolling your fingers from the beginning of the eyebrow to the temples, as if squeezing the liquid (swelling) from the eyebrow. Repeat this technique 3-4 times. This technique is aimed at lymphatic drainage of the upper eyelid and eyebrow.

Video 10

Place the inside of your hand at the beginning of your eyebrow. Lower your head a little so that your eyebrow rests directly on your palm (as shown in the video). In this position, start rolling the eyebrow along the bone towards the temples, stop at painful areas and massage until it feels nice and smooth. This is a powerful lymphatic drainage technique as well as a de-fibrosing technique.

Video 11

Place the inside of your hand under your eye, and on the bone of your eye socket. Lower your head so that you rest against your palm, in this position, start rolling your palm along the bone towards the temple, stop at painful areas and massage until it feels nice and smooth. This is a powerful lymphatic drainage technique as well as a de-fibrosing technique. After this massage, follow the technique from the 12th video.

Video 12

Place your fingers on your lowered eyelids and begin to tap with quick, light, movements across the entire surface of the eyelid, going towards the temples. This is a lymphatic drainage technique aimed at eliminating swelling, and it is great for a morning routine.

Video 13

Place your index fingers about 0.5 cm apart where you have crow's feet. Take a roll of skin (as shown in the video), start slowly rubbing the crow's feet until the point of your skin slips out from under your fingers. Move to another place where there are wrinkles and do the same. This technique relaxes crow's feet well.

Video 14

This massage is done with a cream or oil. Place the fingers of both hands at the base of the outer corners of the eyes (as shown in the video) in this position, begin to separate the fingers in different directions. The top hand moves towards the hair growth and the bottom hand towards the ear. This technique is aimed at relaxing the crow's feet and opening the eyes.

Video 15

Please use either a cream or oil. Apply the edge of the Gua Sha at the base of the corner of the eye, holding the skin with your other hand (as shown in the video), start moving towards the temple. Repeat the movement 3-4 times. This technique is aimed at eliminating edemas and helps to create a lifting effect.

Video 16

This massage has a lifting effect, and it is done with a Gua Sha roller.

Place the roller where you have crow's feet, start small movements upward to the hair growth, concentrating only where you have wrinkles. Do this 5-10 times.

Video 17

This massage is done with a cream or oil. Place your hands close to the outside of your eyes, then lower your head slightly (as shown in the video). In this position, begin a stroking motion upwards to the temples and behind the hair growth. Do 3-4 reps.

Video 18

As shown in the video, apply small pinches in the lower eyelid area (in the video, I have shown how to do this on my wrist). This technique will start the process of collagen production, and the skin will become more elastic and tighter.

Video 19

This technique works on the overhanging eyelids, and also also helps to reduce the wrinkles across the nasolabial fold. With your index finger and thumb, pinch a big fold of skin at the base of the eyebrow. Gently pull the muscle upwards (not down!). Hold this position for 5-10 seconds, then with slow, punctuating movements, move your fingers over the entire eyebrow towards the temple, as if trying to squeeze everything out of the skin fold. This should not be painful, and if you feel pain, then you should reduce pressure. Repeat 3 - 5 times on each side.

Video 20

Please do this with either a cream or oil. With the fingers of both hands, start moving from the inner corner of the eye to the temple. 2-3 movements along the eyebrow to the temples, then along the lower eyelid along the bone 2-3 times to the temples. This technique is very intuitive, I recommend closing your eyes.

Video 21

This is done with either a cream or oil. With the fingers of one hand, start tracing the skin around your eye from the outer corner of the eye to the inner corner, hold at the corners for 1-2 seconds, then continue moving along the eyebrow to the temple. Repeat this movement 3-4 times.

Video 22

This massage is done with a cream or oil. Put your thumbs under the eyebrow (as shown in the video) in this position, start moving your thumbs along the bone towards the temples, repeat this technique 3-4 times. This technique will help relax the muscles in your eyes.

Important notices:

Just as you should be careful when you start training your muscles in the gym, should you be careful when starting to the train the muscles in your face with face massage. Results take time. Start slowly. Do not overdo it. Be reasonable with your expectations.

Give your muscles time to rest between exercises. Always clean your skin before any exercise. Use a gentle soap, and luke warm water. Clean also your hands and make sure your finger nails are clean too, to ensure you're not poluting your skin.

Also, if you have a special skin condition, then you should first ask your doctor or dermatologist for advice before attempting any of these exercises.

Remember, your are doing this to become a better version of yourself, so be kind to yourself, love yourself, don't give up and be reasonable about results.